Eine erfolgreiche Seniorenmeisterschaft ist für die Spieler und Spielerin der Tropics am 19.03.2023 zu Ende gegangen.
Bei den diesjährigen Meisterschaften der Senioren konnten die Spielerin und Spieler der Tropics in den verschiedenen Altersklassen insgesamt zwei Meistertitel, einen Vizemeister und vier Bronzemedaillen erringen.
Bei den Senioren A konnte im Einzelwettbewerb Thomas Niebeling sich die Goldmedaille sichern. Im Finale spielte Thomas 1.194 Pins (238,8) und konnte alle Spiele im Round-Robin-Finale (Jeder gegen Jeden) für sich entscheiden. Am Ende lag er 11 Pins vor dem Titelverteidiger aus Bielefeld.
Auf den 3. Platz in dieser Altersklasse kam Ralf Landau.
Eine weitere Goldmedaille ging an das Seniorentrio Hansjörg Babucke, Rainer Sell und Matthias Weber bei den Senioren Trio B. Lag das Trio bereits nach der Vorrunde auf Platz 1, ließen sich die Herren den Titel nicht mehr nehmen und konnten im Finale ihren Vorsprung sogar noch ausbauen.
Die Silbermedaille im Einzel bei den Senioren B ging an Hansjörg Babucke. Mit insgesamt 3.582 Pins (211,0) konnte er sich ebenfalls knapp (19 Pins) vor Platz 3 schieben.
Eine weitere Silbermedaille konnte sich Ekkehard „Eddy“ Oette bei den Senioren-Trio C zusammen mit seinen beiden Partnern aus Düsseldorf sichern.
Auf Platz 5 bei den Senioren B kam Rainer Sell.
Bronze gab es für das Seniorentrio Christoph Kallenberg, Ralf Landau, Thomas Niebeling und Jürgen Siegler (BSV Troisdorf). Im Finale konnten das Trio seinen 3. Platz aus der Vorrunde verteidigen.
Zusammen mit ihren Partnerinnen aus Düsseldorf und Rheydt konnte Kerstin Deter als einzige Dame der Tropics bei diesen Meisterschaften den 3. Platz bei den Seniorinnen A Trio belegen.
Auf den undankbaren 4. Platz kam das Senioren A Trio Gerd Herzog, Holger Ludwig, Friedhelm Pesch und Peter Schall.
Alle Meister der Tropics werden den Landesverband bei den Deutschen Meisterschaften im Mai im brandenburgischen Wildau vertreten.