Kurz vor dem 40-jährigen Vereinsjubiläum gelingt den Tropics Köln der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.
Die Herrenmannschaft gewinnt die Meisterschaft in der NRW-Liga und qualifiziert sich für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga.
Seit 23 Jahren spielen die Herren in der NRW-Liga, der höchsten Klasse im Land. Bereits im letzten Jahr errangen die Herren „Gruppensieger“ in der zweigleisigen NRW-Liga, jedoch im Finale dem Team der Assindia Miners unterlagen, ging das Team in diesem Jahr wieder als Sieger aus der Gruppenphase hervor, allerdings viel knapper als in der vorherigen Saison.
Dass es in der NRW-Liga Süd bis zum Schluss spannend war, tat dem Team offenbar gut. Auch hatte das Vorjahr gezeigt, dass im Finale alles möglich ist und es auf keinen Fall ein Selbstläufer ist.
So gingen die Herren gegen das Team des 1. BC Duisburg voll konzentriert und fokusiert auf die Bahn.
Vom ersten Wurf an war der Siegeswille zu spüren. Selbst der krankheitsbedingte Ausfall von Thomas Niebeling bereits im 5. Frame des 1. Spiels brachte keine Unruhe. Ruhig und konzentriert spielten die Jungs ihr Spiel und bauten Zug um Zug ihren Vorsprung aus.
Von den gespielten 10 Doppeln, 5 Einzeln und 4 Bakerspielen verlor das Team im gesamten Spielverlauf nur ein Doppel und setzte sich am Ende ganz überlegen durch.
Für die Tropics kamen zum Einsatz:
Dennis Hunter 1.248 Pins (Schnitt 249,6)
Kevin Jann 1.205 Pins (241,0)
Hansjörg „Balu“ Babucke 890 Pins (Schnitt 222,5)
Luke Stolk 1.102 Pins (220,4)
Oliver „Oli“ Pescher 1.072 Pins (214.4)
Thomas Niebeling
In den 4 Bakerspielen erzielte das Team 983 Pins (245,75).
Das Team möchte sich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich bei den mitgereisten Fans bedanken, bei den zahlreichen Fans aus Siegen, die uns toll unterstützten und für eine tolle Stimmung sorgten.
Ganz herzliche Glückwünsche von mir zu dem heutigen großartigen Erfolg!
Diesen Erfolg werden die TROPICS nicht so schnell vergessen. Ich bin stolz auf diese Leistung. Wünsche für die kommenden Aufstiegsspiele weiterhin dieses große Vertrauen in das Können der Mannschaft und „Gut Holz“ Andrea
Hallo Balu, herzlichen Glückwunsch zum dem großartigen Erfolg.
Es ist ein schönes Gefühl, ich kenn das noch von vor vielen Jahren als ich mit der Lok Landesmeister wurde und danach mit dem Team aufgestiegen bin.
Also haut rein, viel Erfolg bei den Aufstiegsspielen
Danke Eddi!
Mal sehen, wie es weitergeht.