Am letzten Sonntag im Juli trafen sich fast 40 Spielerinnen und Spieler der Tropics, um Ihre Vereinsmeister in der Bowl Position Bowlinganlage in Kerpen zu ermitteln.
Gespielt wurde im seit Jahren beliebten Modus – 6 Spiele Vorrunde und anschließend ein Finale im Eliminator-Modus.
Auf sehr gut bespielbaren Bahnen in Kerpen war bereits in der Vorrunde zu erkennen, dass an diesem Sonntag sehr hohe und gute Ergebnisse erzielt werden würden.
Gleich im ersten Spiel gelang Gerd Herzog mit 278 das höchste Spiel des Tages.
Insgesamt wurden in der Vorrunde 55 Spiele mit 200 Pins und mehr erzielt. Dies entspricht fast genau 25% der gesamten Spiele der Vorrunde.
Führende nach der Vorrunde war Ulrike Dahlmann mit 1.218 Pins inkl. Handicap (1.074 ohne Hdc) und einem Nettoschnitt von 179,0.
Bei den Herren führte Gerd Herzog mit 1.420 Pins inkl. Handicap (1.402 o. Hdc) und einem Nettoschnitt von 234,67 das Feld an.
Im Finale war es erst einmal wichtig, nicht der/die Pinschlechteste zu sein. So kann bei dieser Finalform jeder Split oder Räumfehler entscheidend sein.
Nach noch einmal 5 Spielen waren dann die Vereinsmeister gefunden.
Bei den Damen gewann Kerstin Deter. Auf Platz 2 kam Lena Sell vor Ulrike Dahlmann.
Bei den Herren konnte sich am Ende Hansjörg „Balu“ Babucke gegen Rainer Sell im Finale durchsetzen. Auf den 3. Platz kam Dirk Müller.
Die beste Serie im Finale erzielte bei den Damen ebenfalls Kerstin Deter mit 994 Pins ohne Handicap (1.054 mit Hdc.)
Bei den Herren erzielte Rainer Sell 1.093 Pins (1.108 mit Hdc.).
Alle teilnehmenden Mitglieder hatten viel Spaß und es werden im nächsten Jahr hoffentlich wieder so viele Teilnehmer bei der Vereinsmeisterschaft 2024 sein.